MERCEDES-BENZ SL 300 300 SL Roadster W198 II

MERCEDES-BENZ SL 300 300 SL Roadster W198 II

1.350.000 €

HÄNDLER KONTAKTIEREN
DE

Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Bitte korrekt ausfüllen
Drucken
Melden

Technische Daten

Bauart:
Cabrio
Farbe:
schwarz
Erstzulassung:
07/1958
Türen:
3
Kilometerstand:
84.800 km
Kraftstoff:
Benzin
Leistung:
215 PS(158 kW)
Getriebe:
Schaltgetriebe

Beschreibung

Interne Fahrzeugnr.: 20878

Ansprechpartner: Fastenau, Matthias - 0441 209780-17

Am 29. Oktober 1957 verließ dieser elegante Mercedes 300SL Roadster das Werk mit Ziel Rom/Italien. Er war geordert von der Firma der alteingesessenen italienischen Adelsfamilie Merescalchi. Die Ausstattung war im Werk, kurz vor Auslieferung, noch einmal geändert worden. So waren unter anderem die Instrumente in Englisch beschriftet und die für USA wichtigen scaled-beam-Scheinwerfer verbaut, wie das Werksdatenblatt eindrucksvoll belegt. Der Wagen sollte wohl eine Heimat in den USA bekommen und kam über Newport Imports in Südkalifornien ins Land. Er gehörte schon bald dem renommierten Universitätsprofessor Robert C. Gregg, der seine Studien an der Stanford University im sonnigen Kalifornien auf historische Glaubenssysteme und die Konkurrenz der Religionen im spätrömischen-frühmittelalterlichen Mittelmeerraum konzentrierte. Beginn der 2000er Jahre erwarb Bruce Strauss, ein ausgewiesener Mercedes-Benz Spezialist in Kalifornien, den Wagen. Er restaurierte den Wagen behutsam mit hohem Sachverstand. Im Anschluss ging der Wagen an seinen nächsten Besitzer, der die technische Betreuung bei dem bekannten 300SL Mechaniker Rene Luteran von Los Angeles vornehmen ließ. Der Wagen ist bis heute in einem hervorragenden Gesamtzustand, fährt sich zuverlässig und angenehm. Seine sportliche, schwarze Lackierung verleiht ihm eine Ausstrahlung, die ihresgleichen sucht. Es handelt sich um eines der so begehrten matching numbers - Fahrzeuge.


Für weitere Detailinformationen zu diesem Fahrzeug oder Interesse an einem Besichtigungstermin kontaktieren Sie unsere Spezialisten im Verkauf: 0441-209780-12.

Unseren aktuellen Fahrzeugbestand finden Sie unter www.classic-sterne.de

Zubehörangaben ohne Gewähr, Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!


.

IHR KONTAKT ZUM HÄNDLER

ROSIER Classic Sterne GmbH
Bremer Heerstraße 267
26135 Oldenburg
Deutschland

Verkäufer anrufen
Der Verkäufer interessiert sich dafür, wie Sie ihn gefunden haben. Erwähnen Sie Motor-Klassik!

Handelsregister: Amtsgericht Oldenburg
Handelsregisternr: HRB 5718
Umsatzsteuer-Identifikationsnr.: DE814235256
Vertretungsberechtigt: Thomas Rosier